Regelwerk

 Anforderungen an die Spieler:


1. Jeder Spieler hat ein Deathrag Neonfarben bei sich. (Größe 50x50cm ist anzustreben)
2. Jeder Spieler hat Markierungsmittel 2x rot und 2x gelb dabei. (Tape oder Teamarmbinden)
(Armbinden sind in Ausnahmefällen für 5€ käuflich bei uns zu erwerben)

Regelwerk:


1. Die Schutzbrille oder der Vollgesichtsschutz ist jederzeit im Chronostand, auf dem Schießstand und   außerhalb der Safezone zu tragen.
2. Spieler unter 18 Jahren müssen einen Vollgesichtsschutz tragen.
3. Spieler ohne Deathrag werden vom Spiel ausgeschlossen.
4. Das Rauchen ist auf dem gesamten Spielfeld außerhalb der Safezone ausdrücklich verboten!
5. Blindfire ist strengstens verboten.
6. Hits sind laut und deutlich in Beschussrichtung auszurufen und mittels Deathrag anzuzeigen.
7. Waffentreffer führen dazu das die Getroffene Waffe bis zum erneuten spawnen nichtmehr eingesetzt werden darf. Wenn alle Waffen des Spielers getroffen sind, gilt dies als Hit. Der Spieler hat einen Waffentreffer ebenfalls laut und deutlich als „HIT WAFFE bzw als WAFFENTREFFER“ auszurufen.
8. Wildes Rumschießen als inaktiver Spieler während des Spielbetriebs auf dem weg zum Spawn oder zur Safezone ist untersagt, um aktive Spieler nicht in die Irre zu führen.
9. Wer während des Spielbetriebs mit der Orga absprachen trifft zieht sein Deathrag, um Beschuss zu vermeiden. Tut er dies nicht ist jeder Hit als Regelkonformer Treffer anzuzeigen!
10. Backuppflicht für alle Spieler ab 18 Jahren. 
11. Als Backup, gelten Pistolen und Schrotflinten. (als Bsp. MG´s, LMG´s & MP´s) gelten als Hauptwaffe und benötigen somit eine weitere Backupwaffe)
12. Beim Kampf innerhalb von Gebäuden sind ausschließlich Waffen bis 1 Joule erlaubt.
13. Der Einsatz von Waffen über 1 Joule in Gebäuden ist ausschließlich für den Kampf von innen nach außen unter Einhaltung der Sicherheitsabstände gestattet.
14. Beim unmittelbaren eindringen in ein Gebäude ist auf die Backupwaffe bzw Waffen unter 1 Joule zu wechseln.
15. Je 1 Joule sind 10 Meter Sicherheitsabstand einzuhalten!
16. Mit rot-weißem Trassierband abgesperrte Bereiche dürfen nicht bespielt werden. 
17. Auf unserem Spielfeld herrscht die Gentlemansbang-Regel. Wann immer möglich sollte bei sehr engem oder direktem Kontakt mittels „Bang“ gearbeitet werden! Wenn ein Spieler den anderen „bangt“ ist er verpflichtet mittels eines Schusses auf den Boden die Einsatzbereitschaft der Waffe zu demonstrieren. Sollte diese nicht geladen, gesichert, oder defekt sein gilt der Bang nicht!
18. Granaten müssen mit BB´s gefüllt sein und auslösen um als Hit gezählt werden zu können. (Wirkradius im freien sind 5m, in Gebäuden ein gesamter Raum, wenn er keine Deckungen enthält. In einem Raum mit Deckungen ist der Wirkbereich logisch nachvollziehbar. Als Wirkmittelpunkt wird der Aufschlags-, Auslösepunkt gewertet und nicht der Endpunkt der zum Erliegen kommenden Granate.)
19. Jeglicher Einsatz von Pyrotechnik ist vor Spielbeginn mit der Orga abzusprechen.
20. Beim Einsatz von Pyrotechnik ist der Nutzer dafür verantwortlich das kein Brand entsteht, oder dieser schnellstmöglich gemeldet und gelöscht wird!
21. Jeder Spieler nimmt jeglichen Müll, den er verursacht auch wieder mit und kümmert sich um die Entsorgung. Hierzu zählt auch eingesetzte Pyrotechnik.
22. Ernste Beleidigungen und Drohungen jeglicher Art werden als schwerer Regelverstoß geahndet.
23. Diskussionen mit der Orga führen zum Spielausschluss nach Ermessen der Orga.
24. Ruhestörungen während der Spieleinweisung werden mit je 30 Sekunden verzögerter Startzeit für das jeweilige Team bestraft.

Leichte Regelverstöße werden verwarnt und führen bei Wiederholung zum Spielverbot am aktuellen Spieltag und am Folgespieltag.
Schwere Regelverstöße führen zum sofortigen Spielverbot mit anschließendem Feldverweis und einem Hausverbot nach § 903 BGB.


Joulegrenzen & Kugelgewichte

AEG

bist 0,5 Joule

Pistole

Bis 1,1 Joule

Sturmgewehre

bis 2,0 Joule - Max 0,32 BBs

DMR (Cal. 7,62)

bis 2,5 Joule - Max 0,40 BBs

Sniper 

bis 3,0 Joule - Max 0,46 BBs


Regelung für Ghillie´s:

Scharfschützen dürfen einen kompletten Ghillie tragen (Jacke & Hose)
DMR-Schützen dürfen nur ein Ghillieoberteil tragen (Jacke)
Truppsoldaten dürfen lediglich einen Assaultghillie tragen (Bolero) (Brust und Rücken müssen frei einsehbar sein!)

Funkbereiche:
Orga 1
Rot 3 & 4
Gelb 6 & 7
Blau 9 & 10